ÜBER UNS

Liberan Surf ist eine Surfschule mit einer langjährigen Tradition von 30 Jahren in Viganj, Kroatien auf der Halbinsel Pelješac. Gemeinsam mit unserem Liberan Camp bieten wir das volle Experience von Wind- und Kitesurfen. Unsere Lage im sonnigen Süden von Kroatien ist die perfekte Kombination von exzellenten Windverhältnissen mit kristallklarem Meer. 

LAGE

Viganj, wo wir uns befinden, ist ein kleines Surfdorf im sonnigen Süden von Kroatien. Es liegt am Ufer des klaren und warmen Mittelmeers neben der historischen Insel Korcula. Es ist bekannt für seine vielen Sonnentage und perfekte Windbedingungen, die Surfer aus ganz Europa und der ganzen Welt anlocken. Es ist mit kleinen Cafés, Bars und Restaurants gefüllt. Die Cafés sind jeden Tag mit Surfern gefüllt, die den Großteil der Bevölkerung von Viganj während der Sommertage ausmachen.

SURFEN

Windsurfing existiert vor Ort schon etwa 30 Jahren und seither kommen viele jedes Jahr, um den Wind und das sonnige Wetter zu genießen. Kitesurfing ist hier seit rund 10 Jahren präsent, mit konstanten sommerlichen Wind und flachem Wasser, die hervorragende Bedingungen für Anfänger und Fortgeschrittene machen.

IKO ZERTIFIZIERTES

„ir sind auch stolz darauf zu verkünden, dass wir ein IKO Zertifiziertes Kitesurf Center sind und neben den Kitesurfkursen auch KitesurflehrerIN Kurse anbietet. Für weitere Informationen klicken Sie einfach auf das IKO Logo unten.

MIT PAYPAL BEZAHLEN

Um es Ihnen zu erleichtern, haben wir nun die Möglichkeit der Zahlung durch PayPal eingeführt. Für die genaue Information, einfach danach fragen, wenn Sie uns kontaktieren.

IKO Lehrer Kurse

Kitesurf Lehrer Kurse mit IKO

 

PROMO VIDEO

Den besten Eindruck über unser Zentrum, Ort und Atmosphäre bekommen Sie von diesem Promotion-Video:


WETTERVERHÄLTNISSE

WETTERVORHERSAGE

Die besten Windbedingungen sind von Juni bis September. Dies ist die Zeit, wenn der Wind Maestral aus der Nord-West-Richtung bläst. Es ist ein stetiger thermischer Wind von 15-25 kts, der am frühen Nachmittag beginnt und bis zum Abend konstant bleibt. Am Morgen gibt es meist einen Südostwind im Bereich von 5-15kts, ideal für Windsurf-Anfänger.

Die Luft / Wasser-Temperaturen sind in den Sommermonaten wie folgt:

  • JunI                 26C°/20C°
  • JulI                   31C°/25C°
  • August             31C°/25C°
  • September     22C°/21C°

 

Die Luft / Wasser-Temperaturen sind in den Sommermonaten wie folgt:

JUNI - 70% des Monats

JULI - 80% des Monats

AUGUST - 70% des Monats

SEPTEMBER - 65% des Monats


BESUCHER ZEUGNISSE

Lässig aber professionell

„Dies war mein erstes Mal Windsurfen, so hatte ich ein wenig Angst, die bald weg ging in diesem Windsurf & Kitesurf-Zentrum. Ich und meine Freunde hatten am Ende den vollen Spaß, und wir werden sicherlich das nächste Jahr Kitesrufen bei Liberan ausprobieren, denn hier arbeiten die besten Leute!“ – Drxabaras, Ägypten

Freundliches und motiviertes Personal!

„Wir haben eine Lektion mit der sehr hilfsbereiten Empfangsdame Simona gebucht und sie hat uns eine Kitesurfkurs mit dem Lehrer Dino vorbereitet. Wir hatten eine tolle Zeit auf dem Kiteboot! Sie lehrten mich Kitesurfen und gaben mir eine IKO-Karte am Ende des Kurses. Auch der Surflehrer Toni hat meiner Freundin beigebracht, wie man gut surft und sie war mit dem Unterricht wirklich zufrieden! Wir können es kaum erwarten nächstes Jahr wieder zu kommen!“ – Spazjon, Großbritannien

Filip ist der beste Windsurflehrer aller Zeiten

„Ich hatte einen fortgeschrittenen Kurs mit Filip, um zu lernen, wie man in Fußbändern gleiten kann. Bis dahin konnte ich windsurfen und gleiten. Mit den Footstraps funktionierten es nicht, obwohl ich Bücher wie Tricktionary 2, VDWS Anfänger las. Nach dem Unterricht mit Filip, nach einigen Übungen konnte ich mich in Footstraps gleiten lassen. Vielen Dank, Trixi!“ – Trixi B, Deutschland

Ausgezeichnete Einrichtungen

„Wenn Sie Kitesurfen, Windsurfen oder Wasserski lernen wollen oder einfach nur teilnehmen möchten, ist dieses Zentrum der richtige Ort für Sie. Sie leihen auch Fahrräder aus. Liberan ist ein freundliches und gutes Zentrum. Wir wurden gut betreut und benutzten das Wakeboardboot und genossen es sehr. IGOR ist ein Star und wird herzlich empfohlen. Das gesamte Zentrum hat ein hilfsbereites Gefühl und sie bieten gute Unterhaltung und Kit. „ – Harry T, Vereinigte Arabische Emirate

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

ABOUT US

LIBERAN Surf & LIBERAN Camp are a surf school and camping center with a lasting tradition of 30 years, located in Viganj, in Croatia on the peninsula Pelješac. Together with our camp, we offer the full experience in learning or excelling at windsurfing and kitesurfing. Our location in the sunny south of Croatia offers great wind conditions together with crystal clear sea. 

LOCATION

Viganj, where we are located is a small village in the sunny south of Croatia. It is located on the shores of the clear and warm Mediterranean sea next to the historic island of Korčula. It is known for its many days of sun and great wind conditions which attract surfers from all over Europe and the world. It is filled with small cafes, bars and restaurants. The cafes are every day filled with surfers which make up most of the population during the summer days.

SURFING

Windsurfing has come to this area some 30 years ago and since then, many flock every year to enjoy the winds and the sunny weather. Kitesurfing is present here for some 10 years, with constant thermal winds during the summer and flat water creating great conditions for beginner and advanced riders.

IKO CERTIFIED

We are also proud to announce that we are a IKO Certified Kitesurf center  and besides the kitesurfing courses, we also offer kitesurf instructor courses so be sure to check those out. For more information, just click on the IKO logo below.

IKO Instructor Courses

IKO Instructor Courses Kitesurf

PROMOTIONAL VIDEO

Get the best impression about our center, our spot and  the atmosphere from this video:


WEATHER CONDITIONS

FORECAST

The best wind conditions are from June – September. This is the time when the thermal wind Maestral gets going from the north-west directions. It is a steady thermal wind from 15-25kts that starts in the early afternoon and stays constant till the evening. In the morning, there is usually a south-east wind in the range from 5-15kts, perfect for windsurfing beginners.

The air/water temperatures are as follows in the summer months:

  • June                 26C°/20C°
  • July                   31C°/25C°
  • August             31C°/25C°
  • September     22C°/21C°

 

The wind averages for those months are over 4 Bft (above 11 – 16kts) as folows:

JUNE - 70% of the month

JULY - 80% of the month

AUGUST - 70% of the month

SEPTEMBER - 65% of the month

TESTIMONIALS

Easy going yet professional

“This was my first time ever windsurfing, so I had a little anxiety which soon went down the wind with calm and understanding help of very experienced instructor. I highly recommend taking private lessons in this windsurf & kitesurfing center. Me and my friends had blast in the end, and surely next year will try out kitesurfing as guys working here are fantastic!”

-Drxabaras, Egypt

Friendly and motivated staff!

“We booked a lesson with the very helpful receptionist Simona and she got us a kite lesson with one of the instructors Dino. We had an amazing time on the kite boat! They taught me how to kitesurf on my own and issued me an IKO card at the end. Also the surf instructor Toni taught my girlfriend how to surf very well and she was really happy with the lessons! We can’t wait to come back again next year!” -Spazjon, UK

Filip is the best windsurf instructor ever

“I had an advanced course with Filip to learn how to glide in foot straps. Until then I was able to windsurf and glide. The footstraps did not work although I read through Tricktionary 2, VDWS beginners and advanced books. After the lessons with Filip with some exercises on my own I was able to glide in footstraps. Thanks a lot, Trixi” -Trixi B, Germany

Excellent facilities

“If you want to learn to kitesurf, windsurf or waterski or just want to take part, this center is the place for you. They also hire out bicycles. Liberan is a friendly and good place to approach. We were well looked after and used the wakeboarding boat and enjoyed it hugely. IGOR is a star and is highly recommended. The whole place has a helpful feel and they provide good entertainment and kit.” -Harry T, UAE

FOLLOW US ON INSTAGRAM